keyvisual



Home
Datenschutz
Über mich
Gestalttherapie
Körpertherapie
Coaching/ Beratung
Online- Beratung
Links
Kontakt
Impressum

Alexandra Erikson, Jg. 1969. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Während meines Studiums der Soziologie und der Kulturanthropologie kam ich zu dem Schluß, dass sich der Mensch und sein Umfeld nicht getrennt voneinander betrachten lassen. Auf der Suche nach einem ganzheitlichen Ansatz zur Arbeit mit Menschen, habe ich eine dreijährige Ausbildung an der hessischen heilpraktiker-schule rhein-main absolviert. Nach anderthalbjähriger Assistenzzeit in einer Naturheilpraxis mit chiropraktischem Schwerpunkt und meinem Umzug "aufs Land", habe ich 2000 meine eigene Praxis im Hunsrück eröffnet.

Im Jahr 1994 habe ich Brigitta de las Heras kennengelernt, feministische Gestalttherapeutin, Ausbilderin und Buchautorin. Sie war meine Mentorin und Lehrtherapeutin. Durch sie habe ich die Gestalttherapie als eine Haltung kennengelernt, die sich aus der Liebe zum Selbst, der Liebe zum Anderen und der Liebe zum Wachstum in Freiheit gründet.

Im Jahr 2010 habe ich meine fünfjährige Ausbildung zur Gestalttherapeutin am Gestaltinstitut Köln bei Anke und Erhard Doubrawa, Stefan Blankertz, Frank Farrelly und Heidi Schoeller abgeschlossen. Seither arbeite ich sowohl körper- als auch psychotherapeutisch. 

Ich sichere die Qualität meiner Arbeit durch kontinuierliche Supervision, Weiterbildung und Intervision und bin Mitglied im verband für gesellschaftsbezogene gestaltpsychotherapie e. v..

Impressum

Top